4K 120Hz Fernseher Empfehlung?

3 Antworten

Die PS5 unterstüzt 4k sowie 120hz - das ist alles was bestätigt ist, das heißt sie kann 120hz bei 4k ausgeben. Das bedeutet nicht das irgendwelche Spiele in 4k mit 120fps laufen. Ist auch technisch bei den Daten schlichtweg nicht möglich. Natürlich gibts Spiele wo das im Bereich des möglichen ist, gerade im Indi bereich, warum sollte Ori an the blind forest nicht 120fps in 4k schaffen, kostet kaum leistung. Bei allem anderen wird man keine 120fps bekommen und wenn dann eher in full-hd. Sofern die 120hz nicht irgendwie durch blackframe insertion oder sonstige tricks erzeugt werden - den Marketingtrick kenn man noch von Fernseher vor einigen Jahren.

Es macht im moment auf Basis von dem was wir wissen 0 Sinn sich nen Fernseher/Monitor anzuschaffen. Abwarten und Tee trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
HerrFeller
Fragesteller

Ich mag nur Eistee.

fernseher mit 120hz gibt es nicht. Aber warum möchtest du auf einem fernseher zocken und nicht auf einem gaming monitor. Fernseher gehen meistens nur bis 50hz, weil die dazu gedacht sind damit fernsehen zu gucken und nicht zu zocken. Die ps5 wird aber garantiert nicht 120fps in 4k schaffen.

HerrFeller
Fragesteller

Doch, die PS5 wird 120FPS in 4K schaffen.

Drahtlos69  20.06.2020, 19:05
@HerrFeller

Wird sie zu 100% nicht. Selbst eine über 1200 Euro teure RTX 2080 TI schafft das in modernen Titeln nicht.

Eromzak  20.06.2020, 19:07
@hyperactiveman

Das wird auch garnicht behauptet , die Leute kapieren nur die Aussage des Marketings nicht. Die PS5 wird 120hz bei 4k ausgeben können. Das ist toll, das kann auch jeder Computer mit ner unterklasse Grafikkarte. Du kannst auch 120hz bei 4k ausgeben mit 60fps , siehste halt jedes Bild doppelt - bringt rein garnichts aber es steht "120hz" da.

Rein von der Leistung ist das bei Indispielen absolut erreichbar bei 10Tflops gpu Leistung und ner zen2 cpu mit 3,5ghz (wissen wir auch nciht ob auf allen kernen oder nur einem btw) - bei allem was Grafisch anspurchsvoll ist unmöglich.

HerrFeller
Fragesteller

Und Fernseher mit 120Hz gibt es wohl. Ich will kein Monitor, weil ich nicht nur zocken, sonder in meinem Zimmer auch Fern sehen möchte.

LAUCH375  20.06.2020, 19:47
@HerrFeller

wo hast du denn einen gefunden? schick mal link zu einem 120hzfernseher. Aber glaubst du wirklich das eine 8kern cpu auf 3,5ghz die 120fps in den meisten games schafft? Mit den 10terraflops wird es auch recht knapp mit 120fps in 4k.

HerrFeller
Fragesteller
@LAUCH375

Schade, ich wollte nur eine einzige Frage stellen, doch natürlich müssen diese Menschen kommen die alles verbessern müssen und die Fragen sogar ignorieren, nur weil man etwas falsches gesagt hat. Ich will nicht diskutieren, sondern nur gute Fernseher finden. Jetzt ist es sowieso egal, diese Seite ist doch nur zum kotzen.

Wenn du das Geld hast, ein LG OLED mit HDMI 2.1 .

https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=122_HDMI+2.1%7E34_3840x2160%7E3952_OLED%7E791_LG

HDMI 2.1 erlaubt Gaming mit vielen FPS.

LAUCH375  20.06.2020, 19:49

Wo steht da das der 120hz hat?

NoPagadi  20.06.2020, 22:00
@LAUCH375

Informiere dich erstmal über HDMI 2.1, dann reden wir weiter.

LAUCH375  20.06.2020, 22:03
@NoPagadi

ich weiß das hdmi 2.1 120hz übertragen kann aber wenn der monitor keine 120 hz hat bringt das auch nichts