PS5 returnal spiel 4k 120 Hz?

3 Antworten

Höchstwahrscheinlich wird das Spiel intern in 1080p mit 60fps laufen, heißt mit hochskalierter 1080p zu 2160p Auflösung .

Könnte allerdings auch alles nativ stattfinden, je nachdem wie leistungshungrig das Spiel dann wird.

4K mit 120fps wird nicht drinnen sein. Dafüt ist die Grafikeinheit der Playstation 5 zu schwach, hinzukommt noch, das die Playstation 5 im Vergleich zur Konkurrenz sehr wenige 120fps Spiele hat, da bezweifle ich es, das das eines der 120fps Spiele sein wird.

Fazit:

Höchstwahrscheinlich maximal 4K mit 60fps beziehungsweise hochskaliertem 4K mit 120fps (sehr unwahrscheinlich für so ein Spiel).

Mit freundlichen Grüßen

Mimimimi498

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern
Hardbass255
Fragesteller

Also für 4k 60 Hz braucht man nicht unbedingt hdmi 2.1 oder ?

Mimimimi498  10.04.2021, 19:56
@Hardbass255

Nein.

HDMI 2.1 ist das unnötigste Feature auf der Playstation 5.

HDMI 2.1 lohnt sich nur mit einem guten Rechner oder einer Xbox Konsole.

Hardbass255
Fragesteller
@Mimimimi498

Alle reden von hdmi 2.1 und Fernseher der sowas unterstützen soll. Also heißt das es ist Blödsinn einen fernsehr mit hdmi 2.1 wegen der ps5 zu kaufen weil die Konsole und das Spiel eh keine 4k 120 Hz bringen wird?

Mimimimi498  10.04.2021, 22:11
@Hardbass255

Ja du hast es verstanden.

Hinzu kommt noch, das die Playstation 5 keine HDMI 2.1 Features unterstützt, heißt kein Freesync, kein VRS, kein VRR, kein 8K und kein ALLM.

HDMI 2.0 ist völlig ausreichend. HDMI 2.1 ist für die Playstation 5 einfach nur unnötig

Mimimimi498  10.04.2021, 22:32
@Hardbass255

Jap.

Auf der Verpackung der Playstation 5 steht 8K drauf, wird allerdings überhaupt nicht unterstützt.

Zudem ist der angegebene Speicherplatz auch irreführend gewesen bzw. ist er noch immer. Man dachte das die 825GB die freien GB Speicher sein sollen.. aber das ist die allgemeine Größe der Festplatte.. verfügbar sind nur 600GB..

Hinzu kommt der ach sooo revolutioniere Controller, der nichts anderes kann als der Xbox One Controller schon seid Jahren..

Schöne PR Sache die Sony dieses Jahr abgezogen hat.

paradox1899  11.04.2021, 10:16
@Mimimimi498

Die XSX unterstützt momentan ebenfalls noch kein 8k.

Xbox Series X is fully capable of 8K output. However, as there is not media content or games that currently support 8K resolution, we have not enabled the option within the system settings at this time. Xbox Series X was designed with the next 8 to 10 years of advancements in mind, and as 8K becomes a more widely adopted format, the console will support it

Das System benötigt Speicherplatz? Was? Unfassbar! Und das der XSX nicht? 😂

Und der Controller wurde von der Fachpresse hochgelobt. Was unterstützt der Xbox Controller denn seiT Jahren? Mir ist scheinbar entgangen, dass er Adaptive Trigger und haptisches Feedback hat beispielsweise.

Das schlimme ist, dass du mit deinem Unsinn nicht nur dich selbst täuschst, sondern Leuten die Fragen haben bewusst etwas vorlügst, um deine Xbox zu promoten.

Hardbass255
Fragesteller
@paradox1899

Ich hab eh die ps5 , aber ist hdmi 2.1wirklich überflüssig ?

Brauch ich unbedingt ein fernsehr 120 Hz und hdmi 2.1?

paradox1899  13.04.2021, 13:55
@Hardbass255

Die wenigen Spiele in denen 120hz überhaupt möglich sind, sehen in diesen Modi für gewöhnlich aus wie Grütze, daher finde ich es eher unnötig. Ich hab zwar auch beim letzten TV darauf geachtet, dass er 2.1 hat, aber als zwingend notwendig würde ich es nicht erachten.

Mimimimi498  13.04.2021, 15:05
@paradox1899

Toll das du meine Beiträge meldest.

Die Xbox Series X unterstützt 8K.

Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen

paradox1899  13.04.2021, 16:39
@Mimimimi498

In Ordnung, dann unterstützt deine XSX bereits 8K und alle anderen nicht. Ist zur Kenntnis genommen. 😄

Und ich melde nur infantile Freundschaftsanfragen, welche inhaltlich nur Dinge beinhalten, die man offenbar nicht öffentlich schreiben möchte.

Wenn du dir deshalb eine Sperre von 24 Stunden einhandelst, ist das allein dein verschulden. 🙃

Hardbass255
Fragesteller
@Mimimimi498

ich hab nichts gemeldet :( ah sorry . meine dummheit du hast ja makiert :) geht höflich miteinander bitte um :) wir sind alles nur Menschen xD

Mimimimi498  14.04.2021, 06:27
@paradox1899

Wieso verbreitest du diese Falschinformationen, dass die Xbox Series X kein 8K unterstützt?

Wieso soll es denn bitte sonst schon Spiele geben, die diese Auflösung unterstützten? Das macht keinen Sinn, aber ja, du tust ja gerne verlalte Daten nehmen und stellst diese als aktuell dar

paradox1899  14.04.2021, 06:55
@Mimimimi498

Das ist eine Aussage von Microsoft aus dem vergangenen November, welche ich bereits wiedergegeben habe. (Google ist dein Freund.)

Auch gibt es seit keine Möglichkeit in den Einstellungen auf 8K zu stellen. Du darfst gerne das Gegenteil beweisen, falls ich damit falsch liegen sollte. (Am besten mit einem Bild des Menüs deiner XSX.) 🙃 Im November war es noch so und es gab seitdem diesbezüglich keine neuen Informationen.

Welche Spiele genau laufen denn schon in 8K? Erleuchte uns doch bitte. (Mit Quellen. Ich finde nämlich keine dazu.)

Selbst Phil Spencer sprach in seinem Wired-Interview davon, dass 8K eine "sehr ehrgeizige Technologie" sei, man aber "noch Jahre davon entfernt" ist.

Alles was ich hier behaupte, lässt sich mit Leichtigkeit belegen, wenn man dazu recherchiert. Bezüglich deiner Behauptungen gestaltet sich das wie gewohnt "schwierig". 🙈

Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass auf keiner Konsole der aktuellen Generation auch nur irgendwas mit 4K und 120hz laufen wird, abgesehen vielleicht von irgendeinem Indiezeugs. (Wenn überhaupt)

4K und 60hz wird das höchste der Gefühle sein und auch das ist noch kein Standard.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
DunningKruger  11.04.2021, 16:05

So ist es. Daher ist HDMI 2.1 bei dieser Konsolengeneration auch mehr oder weniger überflüssig.

Ich bin mir sehr sehr sehr sicher das nicht beides gehen wird