Ist 60hz viel besser als 50hz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 100 Hertz würde ich mir einen LCD nicht antun. Das sind gravierende Unterschiede und auch nicht wirklich positiv für die Augen. Schau dich doch z.B. mal bei Amazon um. Da gibt es echt passable und gute LCDS, auch mit 100Hertz, die einigermassen bezahlbar sind. Ob 50 oder 60 halte ich persönlich für nicht erwähnenswert. Da wirst du kaum einen Unterschied erkennen. Vorher mal ein wenig die User Meinungen dazu studieren, dass hilft oft sehr stark bei der Entscheidungsfindung weiter.

quasselstripper  03.10.2011, 19:51

Ich wusste garnicht, dass sich jemand noch getraut, 60 Hz Fernseher anzubieten.

Crankboy
Fragesteller

wieso hat der dannn aber so gute bewertung Ließt mal die kommentare

1 Hz= 1 mal in der Sekunde, 2Hz= 2 mal in der Sekunde usw. je höer desto flüssiger das ´Bild

Crankboy
Fragesteller

wieso hat der dannn aber so gute bewertung Ließt mal die kommentare

Der unterschied ist nicht besonders gravierend.Bei Fernseher eh nie auf technische daten vertrauen sonder nur auf die eigene Augen :)

Crankboy
Fragesteller

wieso hat der dannn aber so gute bewertung Ließt mal die kommentare