50 oder 60 HZ?

5 Antworten

Ich nehme an, dass du das Display und nicht das Stromnetz meinst.

Generell ist eine höhere Bildwiederholungsrate sinnvoll, wenn die Auflösung darunter nicht leidet. Unter der Vorraussetzung, dass du dauerhaft genügend FPS erreichst, um auch 60Hz auszunutzen, solltest du auch 60Hz wählen. Der Unterschied ist nicht für jeden spürbar, aber es sollte nicht schaden.

verreisterNutzer  09.03.2018, 18:00

ok, weil in den einstellungen steht nebenan auch bei 50hz 541i und bei 60hz 427i (ungefähr "geratene zahlen aber die zb. 7xx [die 7] stimmt) ich denke das "i" die grafik sein soll oder?

Wobei die Frequenz?

Im Netzteil sind 60Hz wohl nicht so gut, aber sollte völlig egal sein, wenn das auf dem Typenschild steht. Auf die Netzfrequenz hast du eh keinen Einfluß, das liefert dir dein Stromanbieter.

Beim Monitor ist 60Hz definitiv besser als 50Hz.

Wenn du die Wii an deinem Fernseher nutzt, ist 50 Hertz sinnvoller. Bzw, da dein TV Gerät sowieso die PAL Norm unterstützt, wird die Wii automatisch auf 50 Hz umschalten. Um dise Einstellung musst du dich nur kümmern, wenn beim Starten des Spieles diesbezüglich eine Fehlefmeldung kommt.

Generell sind 60 Hz sinnvoller, wenn natürlich dein Monitor oder TV diese Frequenz unterstüzt. Beim PC bzw bei einem Monitor hast du beispielsweise immer mindestens 60Hz.

Bei der Wii geschieht die Umschaltung automatisch. Zu beachten ist, dass die Auflösung bei 60Hz deutlich geringer ist, als die bei 50Hz. Da die Wii meistens sowieso keine 60fps rendern kann, sind die 50Hz bei der Wii definitiv sinnvoller.

Ansonsten, was Computer /PC Gamimg oder allgemein Gaming betrifft, sind mehr Hz besser, wenn dein Computer/Konsole auch so viele Bilder berechnen kann. Dies gilt abef nur, wenn died nicht wie bei der Wii, auf Kosten der Auflösung geschieht.

Was die Auflösumg betrifft: Das (i) steht für interlaced und ist ein alternativer Modus zum Progressiv scan (p) wie z.B 480p. 480i bietet eine schlechtere Bildqualität als z.B 480p. Die Auflösung bei der Wii bei 50Hz beträgt 576i und bei 60 Hz 480i. Bei 60 Hz wird das Spiel also deutlich schlechter aussehen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.LG Luca ;D

Hier in DE haben ist 50Hz Standart (PAL) In Nordamerika ist es 60Hz (NTSC)

STCOOOL1  09.03.2018, 17:59

Eventuell ist auch das Display gemeint.

desto höher desto besser. Höhere Bildwiederholrate möglich(flüssigeres gameplay)