Lohnt sich die wii u noch zu kaufen, meine switch mag ich nicht?

4 Antworten

Also wenn du deine Switch nicht mehr so magst und du deine Wii sehr magst würde ich eine Wii U holen. Schon seit ich klein bin habe ich eine Wii und bisschen später eine Wii U gehabt. Und obwohl ich grad eine Switch ausleihe, spiele ich so gut wie nie drauf(liegt aber glaub eher dran weil es nur wenige Spiele sind), aber dafür spiele ich sehr viel auf der Wii/U. Und wegen den Preisen sind Wii U spiele glaub eh billiger. Ich habe früher für Wii Spiele 12-20€ ausgegeben, dass einzige Spiel was teuer war ist Breath of the Wild 50-60€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe mir eine wii u gekauft zu Weihnachten also vor 4 Monaten. Die Grafik ist super. Sie ist abwärts kompatibel also alles was vor wii u kahm wii etc kann man darauf spielen. Die Grafik von den wii u spielen ist top. Wenn man nen wii Spiel rein macht ist na klar die Grafik die wii Grafik... Der online Support ist nicht mehr unterstützt aber das macht nix. Mit dem pad kann man auch wii u spiele spielen und braucht den TV nicht immer (manchmal muss am TV was gemacht werden Bestätigung etc.) Ich kann es nur empfehlen. War auch am überlegen wii u oder switch... Aber die wii u ist günstiger gewesen (300€ mit 20 spielen etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle keine Wii U kaufen, da eh fast alle Spiele auf die Switch geportet wurde. Dazu ist sie noch sehr teuer. Wenn du aber genug Geld hast kannst du es machen. Sie hat aber eine Schwache Leistung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke viele Spiele

Bei Nintendo musst einfach die Aktionen abwarten, dann gehen die Spiele weit runter ;)

Wii U würd ich nicht empfehlen. HW alt, Ausfallrate hoch, wohin mit Speicherstand?

Das einzige bei der Wii U dem ich nachtrauere ist Wind Waker & Twilight Princess :D

LizzyC  07.07.2023, 14:29

Ich überlege mir gerade eine Wii U wegen Wind Waker und Twilight Princess zu holen :)