Was meint man genau mit 50hz-60hz?

4 Antworten

Ja, das hängt von der Anwendung ab.Also ja, das kann schwanken

DerTypVon
Fragesteller

Das heisst wenn ich auf der Ps4 zocke unterstützt es 60hz?

Das ist die Bild aktualisierungs rate

DerTypVon
Fragesteller

Ist mir schon klar meine nur wieso es 50hz-60hz steht

Man muss zwischen der Bildwiederholfrequenz und der Frequenz des Stromnetzes unterscheiden. In Deutschland schwankt das Stromnetz zwischen 50 und 60 Hz. Deswegen müssen auch die Geräte das abkönnen.

Die Bildwiederholfrequenz wird normalerweise als Maximum angegeben, das wären zb 60 oder 120 Hz usw.

Die Angabe die du gefunden hast gilt also wahrscheinlich für das Stromnetz und gilt als Hinweis dass man es nur damit betreiben sollte/kann. Wenn noch 230 V iwo In der Nähe steht dann ist es noch wahrscheinlicher

Krabat693  22.01.2021, 12:37
In Deutschland schwankt das Stromnetz zwischen 50 und 60 Hz

Nein, in Deutschland, bzw in europa hat das Stromnetz 50Hz. Schwankungen treten nur im Bereich von ±0,1Hz auf.

60Hz ist die frequenz im nordamerikanischen Stromnetz.

Deswegen müssen auch die Geräte das abkönnen.

Genau, Geräte die weltweit verkauft werden, werden auch so konstruiert dass sie mit einer Spannung von 110V - 230V und mit einer Netzfrequenz von 50Hz - 60Hz betrieben werden können. Zumindest wenn es technisch möglich ist.

Damit ist gemeint, dass er mit der europäischen Frequenz des Stromnetzes = 50 Hz und auch mit dem amerikanischen Stromnetz = 60 Hz betrieben werden kann.