75 Zoll Fernseher reicht 50hz?

3 Antworten

Der Unterschied zwischen 50 und 100 Hz wird bei Bildschwenks und/bzw. quer durch das Bild bewegende Objekte deutlich sichtbar.
Bei 50 Hz ist die Bewegung erheblich stärker ruckelnd bis unscharf verwischt, als bei bei einem 100 Hz- Gerät.

Geh in einen der bekannten TV-Märkte und vergleiche. - Ich würde kein 50 Hz-Gerät kaufen.

Die Behebung dieses Problem ist bei 4K-Geräten erheblich aufwendiger, als bei HD1080-Geräten, was ist in dem Mehrpreis widerspiegelt.

Man man nicht pauschal sagen. Du musst halt gucken wie viel Geld du ausgeben möchtest und was du dafür alles brauchst und was du alles möchtest (bitte unterscheiden).

Also erstell ne Liste mit must-have und nice-to-have.

Wo landet bei dir die 100hz Ausgabe?

Ich hab mir den 75 Zoll von Samsung geholt, 1250€ habe ich glaube ich bezahlt. Bin sehr zufrieden damit. Pass nur auf beim Aufbau, ich hab ihn an der oberen linken ecke kapput gemacht bevor ich ihn überhaupt angeschlossen hatte .... sehr ärgerlich. Aber hab es so Kaschiert das man es nichtmehr sieht. Mit schwarzem Isolierband.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)