Fernseher mit 100hz Panel?

3 Antworten

Fast alle Fernseher ab der gehobenen Mittelklasse haben 120Hz-Panele. Gibt aber auch ein paar günstigere z.B. von LG.

wieviel zoll überhaupt? was kannst du ausgeben? das sind infos die ich brauche.

bspw. ein 60 zöller mit echten 100 hz im nativen modus wäre ein sony fernseher.

Sony KD 60 XF8305

Schlechte Idee weil die Reaktion Zeit mancher TV für die Tonne ist also für Ego-Spiele nicht so optimal

FL0RIAN17
Fragesteller

Ist es nicht besser wenn der Fernsehr einen geringen Input Lag hat denn die Reaktionzeit ist ja nur wie lange der Bildschirm braucht um einen Pixel zu ändern

Benedikt789  30.03.2020, 10:53

In den letzten Jahren hat sich viel getan, mittlerweile gibt es TVs mit einem Input-Lag (nicht gleichbedeutend mit Reaktionszeit!) von unter 10ms.

Und die Reaktionszeit ist nunmal bei VA- und IPS-Fernsehern länger, weil sie keine Drecks-TN-Panele haben wie die meisten Monitore.