30 fps bei 60 hz mit v synch?

4 Antworten

Hi,

Das kommt auf deine Grafikkarte an, bzw. darauf, welche Einstellungen du in der NVIDIA-Systemsteuerung vorgenommen hast. Schau dort am besten mal nach, ob du alles auf die maximale Hz Anzahl gestellt hast.

Viele Grüße :-)

Hey, es kommt auch drauf an, welche anderen Komponenten in deinem PC verbaut sind. Eventuell hat dein Computer / Laptop nicht genug Leistung, um auf 60FPS zu spielen.

LG

Bei aktivem V-Sync halbiert sich schlimmstenfalls die Synchronisationsstufe von Grafikkarte zum Monitor , wenn die GK nicht dauerhaft im Minimum die native Schirmfrequenz des Monitors schafft .

60 HZ / FPS ÷ 2 dann = 30 Hz / FPS .

Ddrr99
Fragesteller

Und wie lässt sich das Problem beheben?

verreisterNutzer  24.08.2020, 14:31
@Ddrr99

Grafikdetails reduzieren , oder VSync deaktivieren . Einige (modernere) Grafikkarten von Nvidia beherrschen u.A. auch "Adaptive Sync" . In dieser Variante greift die Synchronisation nur ein , wenn die FPS die native Schirmfrequenz des Monitors erreichen oder übersteigen würden .

Welches Spiel und welche Einstellungen und Specs?