Wie viel fps kann man schaffen?

4 Antworten

Die Frage ist irgendwie ungenau gestellt. In modernen Spielen schaffst du mit dem gezeigen Setup nicht viele FPS. Du solltest immer versuchen so viele FPS stabil mit deinem Setup (Grafikkarte, ...) zu erreichen, wie der Monitor Hertz hat. In uralten Spielen und geringem Detailgrad kannst du damit trotzdem viele FPS schaffen. Wie viele FPS könnte man damit nun höchstens schaffen? Keine Ahnung. Ohne VSync und im schwarzen Ladebildschirm von nem (unoptimierten) Indiegame kannst du kurzzeitig vielleicht 900FPS haben. Das bringt dir nur nichts, weil es während des richtigen Spielens weniger sein wird und die oben genannten Punkte auch zu berücksichtigen sind.

Es gibt keine Fps-Begrenzung.

Du schaffst soviele FPS wie dein PC in der jeweiligen Auflösung in den aktuellen Einstellungen in der aktuellen Situation schafft.

Das Problem ist nur das alle FPS die höher sind als deine Hz-Zahl auf dem Monitor nicht dargestellt werden können.

Ich hab ähnliche Komponente in meinem PC (selbe Grafikkarte) und schaffe in Fortnite creative Mode 200 fps aber in Battle Royale nicht mal 100. Valorant ist absolut kein Problem mit über 300 fps, games wie Apex kann ich aber leider inzwischen vergessen weil mein pc teilweise unter 60 fps droppt

Woher ich das weiß:Hobby – Unreal in fortnite, Master in Apex

Also so wie ich die Frage verstehe, möchtest du wissen, wie viel FPS dein System maximal in Spielen schafft.
Das kann man so pauschal nicht sagen, denn es kommt stark auf das Spiel an.
Mit dem 165Hz Monitor kannst du maximal 165FPS sehen. In alten „Toaster“-Games wird dein System das auch schaffen. Aber zum Beispiel in Cyberpunk, wenn das überhaupt startet, würdest du denke ich so maximal 10FPS haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung