Wie viel Hz hat dieser Fernseher?

2 Antworten

Nativ ist immer das was der Bildschirm kann. Also 60Hz. Wahrscheinlich ein Fehler von MediaMarkt.

spaghetto711731
Fragesteller

Ja keine ahnung auf manchen websiten steht der hat 50hz auf manchen steht der hat 50-60 auf amazon steht der hat 60 ich kenn mich langsam nicht mehr aus..ich will einfach nur mit meiner ps5 mit 60fps spielen warum ist das so kompliziert..

spaghetto711731
Fragesteller
@spaghetto711731

Wieder andere sagen dass es wgn dem pal standart 50hz angegeben werden was aber eigentlich 60hz bedeutet ich raff halt gar nichts mehr

RainOne101  01.06.2022, 13:46
@spaghetto711731

Da muss etwas falsch sein bei der Artikelbeschreibung. Schau beim Hersteller direkt auf der Seite.

Diese Angabe ergibt keinen Sinn. Die native Bildwiederholfrequenz kann nicht höher sein als die ausgegebene Bildwiederholfrequenz.

Würde vermuten, dass das eine Fehlangabe des Verkäufers ist.
Die native Bildwiederholfrequenz ist der wichtige Wert, unter "Bildwiederholfrequenz" ohne Spezifizierung haben TV-Hersteller in der Vergangenheit errechnete Zwischenbilder hinzuaddiert und kamen so auf Fantasiewerte wie 1000 hz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
spaghetto711731
Fragesteller

Hm keine ahnung genau so steht es auf der media markt seite..wie viel fps könnte ich denn auf der ps5 erreichen wenn es nur 50hz wären

ZaoDaDong  01.06.2022, 12:33
@spaghetto711731

Für dein Anliegen wichtig ist die native Bildwiederholfrequenz. Wenn sich herausstellt, dass die falsch angegeben wurde, dann kannst du den Kauf rückgängig machen.

spaghetto711731
Fragesteller
@ZaoDaDong

Hab gerade nochmal gegooglet und nativ sind es 50hz. Bei der ps5 werden auf diesem tv aber anscheinend auch 4k60 unterstützt..aber das macht doch dann irgendwie keinen sinn oder

ZaoDaDong  01.06.2022, 12:37
@spaghetto711731

Doch, die Übertragung und Darstellung von 4k@60fps wird unterstützt, der TV aktualisiert das Bild aber nur 50 mal pro Sekunde. Würde da mit Tearing rechnen.