Frage von mar7in21, 93

50hz Panel oder höher?

ich weiß nicht, was alles an einem TV wichtig ist, aber gibt es einen großen unterschied zwischen einem 50hz Panel TV im Gegensatz zu einem TV mit einem 100hz Panel? es gibt doch viele Technologien die da auch eine rolle spielen wo die HZ anzahl gar nicht mehr das ausschlaggebende ist oder? zb ein Samsung ku6459 mit einem 50 hz Panel aber HDR und 1500pqi usw. ist doch teils besser als ein TV mit 100hz und das was der noch so hat...

Antwort
von MCRastaman, 69

50hz bedeutet, dass der Fernseher 50 Verschiedene Bilder Pro Sekunde anzeigen kann. HD Fernsehen liefert maximal nur 50 Bilder die Sekunde, normales Fernehen 25. Wenn du also Fernsehen gucken willst bringt dir ein 100hz Fernseher überhaupt keinen Vorteil. Auch BlueRay und DVD bieten nicht mehr. 

Der Vorteil liegt entweder beim Spielen mit einem PC der mehr Bilder Liefern kann oder bei 3D, da sich die Wiederholungsrate Quasi halbiert wird

Antwort
von AgolfWinter1933, 85

Ich sag mal, dass ein 100hz Fernseher flüssiger ist aber du musst dafür aber VIEL mehr hinblättern.

Kommentar von mar7in21 ,

aber wenn der Input Lag bei einem 50hz gut ist, dann ist der Unterschied doch nicht groß oder? oder bei einem UHDTV

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten