Für wie viel kann ich meinen Fernseher verkaufen?

4 Antworten

Was würdest du selbst denn sagen, was er wert ist? Ich glaube, dass man ihn nicht mehr kaufen kann, ist auch nicht mehr der neuste, aber er scheint ja funktionstüchtig und in einem guten Zustand zu sein.

Also mach einen realistischen Preis, den du auch zahlen würdest, setze nicht zu niedrig an und beobachte wie die potentiellen Käufer reagieren. Setze am besten am Anfang eine Untergrenze, stufe immer etwas ab, wenn er sich auf dem Preis nicht verkaufen lässt bis du zu deiner Untergrenze angekommen bist. Kannst auch mal in einem Gebrauchtwarenhandel nachfragen.

Das wäre mein Vorschlag.

Bei elektronischen Gerät zählt nicht der Anschaffungs preis. Was würde ein vergleichbares gerät heute kosten? Davon nimmst du dann die Hälfte, das ist ein angemessener preis.

Du kannst ihn doch auf eBay versteigern lassen mach aber wenn du esmachst vieleBilder, denn dann kann man sich den Fehrnsehr genauer anschauen.

Was hat der neu denn gekostet?

ninamogen
Fragesteller

1200 € bin ich der meinung

Chumacera  26.02.2016, 17:02
@ninamogen

Na, ja, buchhalterisch wäre der ja schon so gut wie abgeschrieben... 50 Euro vielleicht...