SAMSUNG GU43AU7179 für PS4 Pro?

2 Antworten

4ms sind für den Standard Spielspaß bei 1920x1080/60Hz, und Vsync ON (60 FpS) vollkommen ausreichend.

Also z.B. für Standard Ego-Shooter, Action-Adventure, oder Sport-Simulationen, die ablaufen, wie ein Kinofilm, und bei keine super schnellen Bewegungen vorkommen, und auch keine super schnellen Reaktionen des Menschen am Controller erforderlich sind.

Um Input Lags zu vermeiden sollte aber unbedingt der "Spielemodus" (Monitor Modus) des TV Gerätes aktiviert sein. (alle Bildverbesserer werden deaktiviert).

Für ernsthaftes, erfolgsorientiertes Online Gaming, gegen andere ernsthafte, erfolgsorientierte Gamer wird dieses Gerät als Monitor aber wohl nicht geeignet sein.

Hier wird Hardware benötigt, die schneller ist, als das menschliche Auge, denn schließlich gewinnt nur derjenige, "der seinem Gegner voraus ist", um es mal mit dem typischen Werbespruch der Hardware Hersteller zu sagen. :)

Hier mal das E-Manual (english)

(Wichtige Format Informationen ab Seite 150, und höher)

https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/202104/20210402134531007/OSNDVBEUA-5.0.0_EM_OSCAR_EU_ENG_210317.0.pdf

Testbericht:

https://www.produkttest24.com/samsung-gu43au7179-uhd-fernseher-im-test/

KeinName293
Fragesteller

Ich spiele hauptsächlich dead by daylight, ist es dafür auch geeignet?

andynymous  30.05.2021, 18:05
@KeinName293

Zu Spielen, die ich nicht kenne, sondern von denen ich nur schnell ein paar Gameplay Videos geschaut habe, kann ich nicht sagen.

Also die Angaben sind meist nur zum angeben (meine Meinung). Du hast überall Verzögerungen, von deinem Gehirn den Gesanken zu haben die Maus zu bewegen. Dann muss der Muskel sich bewegen, das Signal verarbeitet werden etc.

Ich persönlich finde alles bis 10ms perfekt fürs casual gaming

KeinName293
Fragesteller

Vielen Dank, finde den Fernseher super zum zocken :D