Staubsauger 50hz an 60hz Netz verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hält das Gerät da nicht sehr lange durch. Allerdings ist das ja nur für Nordamerika, Südamerika und ein paar asiatische Länder interessant. Ansonsten sind überall 50Hertz üblich. Natürlich mit den üblichen Schwankungen.

iInjection
Fragesteller

Problem ist das in der Seeschifffahrt 50 und 60hz Bordstrom existiert. Deshalb die Frage.

Der Motor hat dann ca. 20% höhere Drehzahl.

Mit einem Billigprodukt von Amazon würde ich es nicht riskieren.

Amazon-Chinaramsch ist nicht für längeren Gebrauch gedacht und am 60-Hz-Netz erst recht nicht.