Akkustaubsauger ja oder nein?

4 Antworten

Ich habe das so gelöst bei mir zuhause ... da ich nur Laminatboden und Fliesen habe, habe ich einen dicken fetten kombinierten Nass-Trockensauger.

Da ich aber keine Lust habem den wegen zwei drei Staubflöckchen aus dem Schrank zu holen, habe ich mir einen saugstarken Hand-Akku-Sauger noch zusätzlich gekauft.

Du musst Dein persönliches Suagkonzept natürlich auf Deine eigenen Gegebenheiten anpassen, aber ein Akku-Sauger hat generell schon etwas für sich. Großputz würde ich dennoch mit einem Kabel-Sauger machen wollen - einfach weil man sich da keine Gedanken machen muss, ob der Akku nun geladen ist oder nicht - und wie lange er noch halten könnte.

Monsterlife8
Fragesteller

Kannst du einen Kabel Sauger empfehlen?

Traveller5712  14.02.2022, 21:54
@Monsterlife8

Oh, aktuell nicht ... ich war zwar auf der Suche danach, aber die Dinger waren mir alle zu teuer. Den Nass/Trockensauger habe ich durch eine Mitarbeiter-Rabatt-Aktion günstig bekommen.

Am besten Du gehst in einen Elektro-Supermarkt und probierst die DInger aus. Die großen Läden haben alle Testfußböden.

Aber halt, ich kann doch etwas empfehlen: Unbedingt Beutellos! Ich würde nie wieder einen Sauger mit einem Beutel kaufen, denn ich hätte keine Lust mich in zwei Jahren zu fragen, och ich denn nun neue Beutel herbekomme.

Solche Fragen kannst Du Dir schenken weil das zu 100% Ansichtssache ist... und jeder hat seine eigenen Ansichten.

Der kabelgebundene Staubsauger ist sehr viel billiger, hat sehr viel höhere Leistung, funkiontiert immer... hat aber das Kabel.

Beim Akkustaubsauger mußt Du den Akku mit rumschleppen, der Akku verschleißt, wird leer und ist sehr teuer. Das mußt Du dem Umstand "mit Kabel" halt entgegensetzen!

Ich habe 4 Kabelgebundene Staubsauger im Haus 2meine Eltern 2 ich ich habe einen Beutellosen Severin und einen Beutellosen dirt devil Magnum mpr beide saugen sehr gut.fals du was mit Beutel willst kan ich dir Bosch empfehlen genauso wie Miele Bosch hatt eigentlich die selbe Qualität nur für einen besseren Preis.

Wir haben 70 m² und einen Akkusauger, von dem man noch einen Handsauger entnehmen kann. Und wir sind sehr zufrieden damit.