Staubsauger Watt?

2 Antworten

Du wirst keinen Unterschied merken - es sei denn, die Konstruktion der beiden Geräte ist vollkommen unterschiedlich.

Kann ich mir nicht vorstellen

Wo ein Unterschied wohl sicherlich ist, wenn man so nen NoName für 30€ gegen zb nen Dyson antreten läßt. Da merkst auch bei gleicher Leistung nen Unterschied

Savannah16
Fragesteller

Also in diesem Fall ist es ein 750 Watt Philips und ein 700 Wat Dirt Devil

MichaelSAL74  26.05.2022, 22:00
@Savannah16

Kommt wohl auf das Alter und dann die Technik somit an

Ich bin mal von nem zehn Jahre alten Bosch auf nen Dirt Devil umgestiegen und dachte "WOW" und dann kam der Dyson und ich dachte "Boah, der Dirt Devil ist doch nicht so klasse, wie ich dachte".
Gut der Dyson hat mal eben das 2-3fache des DirtDevil gekost...

Savannah16
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also ich kaufe ihn eh gebraucht, da ich bald umziehe und als Studentin das Geld knapp ist - und da beide ca gleich viel kosten wollte ich mal beide vergleichen

MichaelSAL74  26.05.2022, 22:05
@Savannah16

Ich würd mal sagen... DirtDevil hat die besten Zeiten hinter sich und hier ist nen Philips durchaus wohl besser mittlerweile...

ist aber auch wie immer alles subjektiv

HarryXXX  26.05.2022, 22:09
@MichaelSAL74

Aber mit einem Dyson kannst auch nicht viel falsch machen. ich hab einen DC29, der schon ziemlich lange orgelt. Hab erst kürzlich mal Hepa- uned Motorfilter getauscht bzw gewaschen.

MichaelSAL74  26.05.2022, 22:18
@HarryXXX

Ja, aber die FS ist Sutdi und will sich nen Gebrauchten kaufen und selbst hier ist nen Dyson zu teuer für sie...

HarryXXX  26.05.2022, 22:20
@MichaelSAL74

ja es gab Zeiten , da konnte ich nir auch keinen Dyson leisten.
Mit dem Dirt Devil von damals sauge ich heute die Autos aus :)
Also gehalten hat er, auch wenn er ein bisschen zusammen geflickt ist.