21,6 W sind wie viele Watt (Staubsauber)?

7 Antworten

Die 21w sind ein druckfehler, da sollte eigentlich ein v stehen, da das akku von dem ding 21,6 volt hat. Der hat nämlich nur 100 watt.

Die Hersteller vernachlässigen bei Akku Staubsaugern die Watt Angabe, weil ab der ersten Minute die Leistung stetig abnimmt. Deshalb sind für den 2. Staubsauger auch keine Daten zu finden. Ich empfehle dir einen kabelgebunden Staubsauger. Diese gibt es auch in kleiner, handlicher Form und du wirst nie Probleme mit dem Akku haben (Saugdauer, Leistungsverluste).

Was dort steht ist Unsinn den jemand der sich nicht wirklich auskennt hingeschrieben hat. Vermutlich irgendetwas falsch abgeschrieben. Auf anderen Seiten steht anderes. Am ehesten sind es Wattstunden, aber auch das kann ich nicht glauben, auf meinem steht 30 Wattstunden. Nun ja, im Turbo Modus hat das Gerät 350 Watt und läuft max 6 Minuten. Das wären rein rechnerisch 35Wh, aber die volle Leistung wird er er ja nur die ersten 2 Minuten haben.

kuku27  08.03.2017, 07:58

Sorry, muss noch mal schaun bin bei deinem Link bei einem Dyson gelandet.

kuku27  08.03.2017, 08:20
@kuku27

Nun habe ich verstanden, dich interessieren beide.

Dyson habe ich, ist ein gutes Gerät für schnelles Saugen. Mit schwacher Saugleistung kann man 1/4 Stunde saugen und dann wieder ca 2 Stunden laden, ist aber eher schwach. Im Turbomode kann man gut 5 Minuten lang saugen und dann ab zum Ladegerät.

Die Saugleistung kommt mit einem Netzstaubsauger bei weitem nicht mit. Man müsste zumindest doppelt so lange Saugen um ähnlich guten Effekt zu bekommen, aber nach 5 Minuten ist es vorbei.

Beim Elektrolux gibt es keine Wattangabe, nur die Literleistung. Aber 12 Liter Luft sagt gar nichts aus, denn die sind ja nur bei leerem Rohr. Sobald durch saugen die Öffnung kleiner ist wird je nach Leistung die Menge verschieden stark eingedämmt.

Vermutlich liegt der Elektrolux in der Saugleistung wesentlich unter dem Turbo Modus vom  Dyson, hält aber dafür 20 MInuten

In Wirklichkeit sind beides so schnelle Tischsauger mit Erweiterung.

Bei mir ist der Dyson der schnelle Zweitsauger. Wenn die Putzfrau kommt würde ich 5 davon brauchen damit sie immer 4 laden kann wenn sie mit einem arbeitet. Vermutlich würde sie kündigen da damit die Arbeit wesentlich schwerer wird, vor allem auf Teppichen und mit den vielen Hundehaaren.

TECHNISCHE ANGABEN

Leistung 21,6 W

Akku Nimh das ist die Leistung des Gerätes beim aufladen des Akkus den er aus dem Netz entnimmt  . Strom mal Spannung = Watt .

http://www.electrolux.ch/de-ch/vacuums-home-comfort/vacuum-cleaners/stick-vacuum-cleaners/cordless-stick-vacuum/zb3103/

•Netz-Spannung (Volt) : 10.8

•Akkuzellen : 3

•Akkutyp : Li-ion

•Ladezeit (Std.) : 3

JasminaAlthaus
Fragesteller

Wo sehe ich jetzt die Watt Anzahl? :-)