Staubsauger - "Saugroboter" zu empfehlen, trotz Wohnung mit Ecken und Kanten?

3 Antworten

Ein Staubsaugerroboter oder "Saugroboter" kann ein Haus mit Ecken und Kanten effizient reinigen, aber das hängt vom jeweiligen Modell und den Eigenschaften des Roboters ab. Dank der ausgefeilten Navigationsalgorithmen und der vielen Sensoren, die in vielen neueren Versionen enthalten sind, können sie an Hindernissen vorbei und in enge Bereiche manövrieren. Einige Modelle verfügen auch über spezielle Bürsten oder Anbaugeräte, die in Ecken und Kanten eingesetzt werden können. Um herauszufinden, ob ein bestimmter Roboter für die Gestaltung Ihres Hauses und Ihre Reinigungsanforderungen geeignet ist, empfiehlt es sich, zu recherchieren, verschiedene Modelle zu vergleichen und Kundenrezensionen zu lesen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein vergiss es. Du kommst mit dem Staubsauger wesentlich besser in Ecken und Kanten und du kannst auch beim Staubsauger das vordere Teil wegmachen und mit dem Rohr in die Ecken rein.

Bei mir ist das Problem, dass er nicht zwischen die Stuhlbeine kommt und unter flachen Schränken sich festfährt.