Saugroboter mit Wischfunktion, Empfehlung nach genannten Kriterien?

1 Antwort

Was ist denn dein Budget? Ich für meinen Teil bin mit dem Roborock s7 maxv ultra (toller Name, ich weiß. x) ) mehr als zufrieden und unterstützt auch deine gewünschten Funktionen. Die gibt es auch günstiger ohne große Station. In meinem Falle habe ich diese dabei und saugt den Robo ab und wechselt automatisch das Wasser. Gibt optional sogar ein Modul zum Trocknen des Wischers, wenn er wieder zurückkommt.

Die App ist auch leicht zu bedienen und er hat auch eine Objekterkennung. Hat leider nur eine Bürste, aber solange man regelmäßig fährt, hat er mit der Reinigung keine Probleme. Kann aber eben auch gleichzeitig wischen und saugen und orientiert sich via LIDAR.

Teppiche kann er auf Wunsch umfahren, seinen Saugfaktor erhöhen und/oder den Mop hochfahren. Er erkennt Teppiche auch automatisch.

Der S8 ist entsprechend der Nachfolger mit den gleichen Funktionen + Verbesserungen. Im Basismodell für rund 530€

VG

cybec
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Hattest du schon einmal irgendwie Kontakt mit dem zuständigen Kundenservice und kannst hier aus Erfahrung was berichten?

Dultus, UserMod Light   15.11.2023, 10:17
@cybec

Jein, habe ich über Amazon bestellt und den kennst du wahrscheinlich selbst. ;-)

In der Regel also beim Defekt einfache Zurücksendung.

cybec
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Ja, das wird bei meiner nächsten Bestellung auf jeden Fall auch über amazon laufen :D

Dultus, UserMod Light   15.11.2023, 10:58
@cybec

Auch mein Gedanke. Amazons Service ist da einfach zu gut, wenn es unkompliziert ist.

So als Tipp; wenn die dich je an den Hersteller verweisen, kannst du das ignorieren. Amazon muss als Händler agieren und eine Lösung anbieten. Sagst du denen das, tun sie das auch.