Roborock S7 lässt sich nicht mit Netzwerk verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Roboter funktioniert jedoch wenn ich Ihn manuell starte also aufn Powerknopf drücke. Nur knallt er dann hier und da gegen irgendwelche Stellen, da die Wohnung ja nicht zuvor gescannt wurde

Normalerweise sollte der Roboter nachdem er einmal alles abgefahren hat, eine Karte intern gespeichert haben. Ist aber trotzdem normal, dass er auch wenn du die App hast und er ne Karte angelegt hat, diese Anstoßer immer noch stattfinden. Von daher bringt dir die App keine großartigen Vorteile, außer halt dass du die Sperren setzen kannst, wo er nicht fahren soll.

Ich tippe mal drauf es hängt damit zusammen, dass deine App nicht genügend Zugriffsrechte hat und dem Roboter keinen Wlan-Zugriff weiterschicken kann.

Habt ihr einen Fritz-Box-Router, dann habe ich folgene Erfahrung gemacht:

  1. Nach dem du die Roborock-App auf dein Smartphone geladen hast:
  2. In der Fritzbox auf W-lan 2,4 GGHZ umstellen. (nicht 5)
  3. Nicht dein normales Fritz-W-Lan verwenden sondern wichtig das W-Lan mit dem Gastzugang. (falls noch nicht aktiv, in der Fritz-Box einrichten.
  4. Das Smartphone auf W-lan-Gastzugang umstellen
  5. Roborock App aufrufen und Gerät "suchen"
  6. Roborock S7 auswählen
  7. Beim Gerät: Roborock S7 W-Lan durch gleichzeitiges drücken der beiden äußeren Tasten aktivieren
  8. Auch für den Robo dein Gast-Wlan aus der List der vorhandenen W-lan wählen.
  9. Robo fügt sich als neues Gerät ein

Ich hatte viele nicht erfolgreiche Versuche mit dem normalen Fritzbox-Zugang gemacht. Mit dem Gastzugang hat es schließlich geklappt.

Wenn du MxV Ultra hast nimm, auch als gewünschtes Gerät den Roborock S7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist 12 Jahre her …

Was waren nochmal „Schritt 1 und 2“?