Rehaspezifische BVB Maßnahme abbrechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal so eine Maßnahme gemacht und die nach 2 Monaten abgebrochen mit der Begründung das es zu viel ist ohne spätere Folgen. Es wird dann einen Termin geben und es wird dann wahrscheinlich ein ärztliches Gutachten eingeleitet wo die Erwerbsfähigkeit geprüft wird.

Die höhe des Ausbildungsgeldes kannst du hier nachlesen (Tabelle) https://de.wikipedia.org/wiki/Ausbildungsgeld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

Wenn Du nicht lernst, Anforderungen durchzustehen, auch wenn sie Dir keinen Spaß machen, ist es irgendwann vorbei für Dich . Eine Ausbildung ist viel stressiger. Das da ist ein Schonraum. Wenn Du das nicht einmal schaffst und nach einer Woche hinschmeißt, sieht Deine berufliche Zukunft düster aus. Beiß Dich durch. Das muss jeder, nicht nur Du.