Bvb Maßnahme abbrechen - was passiert?

3 Antworten

a) nein, wenn die Ausbildung wirklich anfängt

b) es gibt ganz einfach keine Kohle mehr. Steht auch in den Infos, die man kriegt. Deine Erklärung interessiert nicht. Wenn Du Veld willst, hast Du mitzuwirken. Dazu gehört auch die Teilnahme an Maßnahmen.

MichelW21
Fragesteller

Meinst du mit der Kohle auch das Kindergeld oder nur das was man kriegt wenn man das BvB macht? Kann nämlich auf das beim BvB verzichten

Hi. In der BVB hast du Dozenten die dich beim Bewerbungsprozess unterstützen. Zu wissen wie man eine Bewerbung macht, heißt nicht, dass man sie fehlerfrei schreibt. Daher wäre es für dich eher ein Nachteil wenn du die Maßnahme verlässt, da du keine Rückmeldung mehr erhälst. Manche brauchen auch jemanden der sie pusht mehr zu machen. Außerdem hast du keine Lücke im Lebenslauf bis zum Beginn deiner Ausbildung.

Wenn du eine Ausbildung hast, also einen Vertrag, wird alles weitere dein Bildungsbegleiter mit dir besprechen. Vielleicht merkst du bis dahin, dass du mehr Vorteile davon hättest weiter in der BVB zu bleiben.

An deiner Stelle würde ich das Gespräch mit deinem Bildungsbegleiter suchen, wenn du hier keine zufriedenstellende Antwort erhälst.

es wird nichts abgebrochen !

Auf solche Abbrecher warten die FIRMEN nicht.

beiße Dich durch, mach das zu Ende was Du angefangen hast.

Bewerbungen hast Du.

Bewerbungen kann jeder schreiben.

Es zählt das Du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst eventuell sogar einen Eignungstest bestehst und ne Lehrstelle bekommst.