Regenjacke im parcours?

3 Antworten

Nein. Nur beim Abreiten, im Parcours nicht. Aber ist doch auch kein Drama, du bist doch nicht stundenlang im Parcours unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
SuperB18  03.08.2023, 13:04

Aber drei Minuten im Regen reichen, dass man komplett durch ist. Blöd, wenn man zb eine zweite Prüfung reiten möchte. Und nicht jeder hat zwei Jacketts bzw Reithosen. Ich sehe ganz oft Starter mit Regenjacken bzw Ponchos reiten. Meine Schwester hat auch so ein transparentes Ding und startet damit.

hannahisnthome
Fragesteller
@SuperB18

Danke, ich reite tatsächlich zwei prüfungen und es soll schütten aber dann gehe ich einfach nochmal zur meldestelle und frag dort nochmal nach👍

Hjalti  03.08.2023, 14:15
@SuperB18

Ja, dumm ist immer wenn es regnet. Manche Veranstalter haben nix dagegen, gerade ländliche kleinere Turniere sagt da vermutlich sowieso bei Kids/Jugendlichen niemand was. Aber auf größerer Bühne ist das idR nicht erlaubt.

Kisajelo  03.08.2023, 16:19
@Hjalti

Vor 2 Wochen war bei uns ein etwas größeres Turnier und da sind auch viele mit Regenjacke gestartet 🤷🏻‍♀️

Hjalti  03.08.2023, 17:01
@Kisajelo

Ist ja auch vernünftig. Hat wohl viele Leute immer schon genervt. Trotzdem ist es (noch) kein Usus.

Baroque  03.08.2023, 23:05
@Hjalti

Ich hätte jetzt eher gesagt, in Stilprüfungen korrekt gekleidet, ansonsten geht es durch. Da Stil meist nur bis A ausgeschrieben sind, eher bei den größeren mit der Jacke.

Noch ein Tipp: Rainlegs gibt's in weiß.

Ich glaube man darf es (im Springen ist sowas ja leisten immer egal). Aber frag am besten vor Ort an der Meldestelle oder so nach, ob es erlaubt ist, um sicher zu gehen.

Leni3256  15.08.2023, 14:31

Naja, stimmt glaube ich nicht ganz, eines ist ja ein Stil springen, ich hab mal gehört, dass es sogar Abzug gibt, wenn die Mähne nicht eingeflochten ist.

Ich würde in der Meldestelle mal fragen. Habe das aber schon öfter gesehen. Wird wahrscheinlich geduldet. Die sind froh, wenn die Starter trotz Sauwetter kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren