Frage von Ladyiris, 50

Trägt man Jacket bei einer Geländeprüfung?

Hallo ihr Lieben, ich möchte so langsam mit meinem Pony in die Vielseitigkeitsreiterei einsteigen und reite in zwei Woche dazu zum Einstieg einen Geländereiter WB auf einem Turnier mit. Da dies mein erstes Geländespringen auf einem Turnier ist bin ich mir nicht so ganz sicher, ob man bei sowas ein Jacket trägt oder nicht, weil ich schon viele gesehen habe, die ganz einfach nur ein T-Shirt unter ihrer Sicherheitsweste tragen. Wisst ihr darüber besser Bescheid? :-D Liebe Grüße :-)

Antwort
von Snook88, 20

Hallo,

also ein Jacket ist für die Vielseitigkeit eher untypisch.

Ich hatte z.B. einfach eine schwarze Fleece Jacke unter meiner Sicherheitsweste an. Du kannst dich farblich auch deinem Pferd anpassen. Blaue Gamaschen, blaue Schabracke, blaues Shirt. 

Zieh dir etwas bequemes an, etwas in dem du dich sau wohl fühlst.

Viel Erfolg bei deiner Prüfung!

Kommentar von Ladyiris ,

Super, danke für die Antwort! :-)

Es wird aber trotzdem ganz normal die Mähne von dem Pferd eingeflochten, oder? Oder bleibt die eher offen? 

Liebe Grüße :-)

Kommentar von Snook88 ,

Das ist absolut unterschiedlich. Ich hab es damals gemacht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community