Wie verhalte ich mich bei einem Dressur Reiterwettbewerb wenn der erste Reiter zu schnell für mein Pony ist?

GillyDi  29.04.2022, 13:38

Hast du keinen Reitlehrer, der das vorher mit dir übt?

ponymaedchen09
Fragesteller

eine Bekannte unterrichtet mich , an einem kleinen Privatstall. Kannst du mir weiter helfen?

1 Antwort

Ein Kriterium in der Bewertung sind definitiv die korrekten Hufschlagfiguren. ABER Richter sehen es durchaus gerne, wenn abteilungsdienlich geritten wird, als wenn du den Anstand zum Vordermann nicht zu groß werden lässt.

Also, reite die Zirkel an der offenen Seite kleiner, trabe auf wenn der Vordermann schon Schritt geht (das gleiche im Galopp) und reite die Ecken nicht extrem aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdebesitzer + Arbeit als Bereiter