Wie viel kg für New Forest Pony?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

50-60kg 44%
Unter 50kg 22%
60-70kg 22%
70-80kg 11%
Über 80kg 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das PFERD (pony geht bis 1.47,5m) ist speckenfett.

der brachiocephalus hat eine fehlbildung und ist nach oben heraus verkürzt. das heisst, hier wird viel über die hand geritten und viel auf der vorhand gelatscht. diese fehlbildung "verkürzt" den hals und verhindert das nachgeben in der ganasche.

eine korrekte zäumung sieht anders aus - diese kombination schadet dem pferd.

ich würde sagen, wenn der reiter nicht grösser als 1,60m ist, dürfte er, wenn das pony 20-25kg abgespeckt hat, 65kg wiegen. ist der reiter grösser als 1,60m, aber nicht grösser als 1,70m, dürfte er wegen der hebelwirkung bis 55kg wiegen. solange das pferd nicht abgenommen hat, sollte da gar kein hobbyreiter draufklettern.

new forest sind im bein- und hufbereich empfindlich. das verbessert man übrigens nicht, indem man die röhre in heizwatte packt. im gegenteil.

zur zeit verträgt das pferd einen berufsbereiter, der in der lage ist, das pferd umzumuskeln und muskelfördernd und hochenergetisch zu fördern. da muss man nehmen, was man bekommen kann.

new forest sind von haus aus mittelschwere reitponies, die sich auch für erwachsene eignen. aber nicht welche, die nicht korrekt aufgebaut sind.

so wie dies pferd geschoren ist, vermute ich, hat man die tasthaare mitentfernt. kopf scheren ist das allerletzte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Unter 50kg

Das Pferd auf dem Bild ist sehr schlecht bemuskelt.

Da würde ich aktuell gar keine Reiter drauf setzen und erstmal an der Tragfähigkeit arbeiten.

Wenn das Pferd aufgemuskelt hat und der Reiter von der Größe und en Proberation zum Pferd passt, der in Balance sitzen kann kann da auch ein schwerer Reiter drauf reiten.

.

PS mach die Bandagen ab und schmeiß die in den Müll.

Die überhitzen das Bein und schädigen die Sehnen.

Und haben keinerlei schützenden/stützenden Effekt.

Chelsea153
Fragesteller

Das Pferd gehört mir nicht ich habe es nur in einer Verkaufsanzeige gesehen

50-60kg

Nicht mehr als 55 kg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

pony  13.03.2024, 12:39

aber erst, wenn es mindestens 20kg abgespeckt hat und der brachiocephalus umgebildet wurde.