Frage von backfee1234, 110

Wie schwer darf ich sein 1,48 New Forest Pony(Pferd)?

Na ihr Lieben!

Ich habe eine Frage (wie es hier so üblich ist). Und zwar reite ich ein 1,48 großes New Forest Pony, und wollte fragen, ob ich mit meinen 65 Kilo zu schwer bin :(. Und wo liegt die Gewichtsgrenze?

Vielen Dank im Voraus, backfee1234

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, Community-Experte für reiten, 86

wenn es gut gymnastiziert ist, ist ein new forest ein erwachsenenreitpferd.

inklusive sattel darfst du bis etwa 85kg wiegen. plus minus. da ist also noch luft nach oben.

es ist kein echtes pony, sondern ein kleinpferd.

Kommentar von ponyfliege ,

danke fürs sternchen.

Kommentar von backfee1234 ,

;-)

Antwort
von DCKLFMBL, 74

wenn es gut Muskeln hat und Gesundheitlich alles stimmt ist das kein Problem ;-)

Antwort
von Spiky2008, 77

Kommt drauf an,wie das Pferd bemuskelt ist und wie die Statur ist