Ravelli ofen?

1 Antwort

Habe noch nicht recherchiert was Fehler 13 bei dem Ofen genau bedeutet.
Du selbst sprichst von wenig Zug. Woher hast du diese Information?

Zu wenig Zug würde im üblichen Sinne bedeuten, der Kamin zieht die Abgase nicht gut genug aus dem Kamin! Das kann mehrere Gründe haben. Einer davon wäre, Kamin zu gerusst, oder Volumen verringert weil Nest im Kamin verbaut. Oder der Kaminkopf ist ungünstig gestaltet, wenn da oben über dem Kopfende zu viel Querluft strömen kann, behindert dies den Abzug aus dem Kamin.