Pelletofen -> Temperaturregulierung funktioniert nicht?

1 Antwort

Bei deinem Pelletofen scheint ein Defekt vorzuliegen, wenn du weder Zeitthermostat noch manuell eine Einstellung so programmieren kannst, dass sie auch ausgeführt wird. Da würde ich auch nicht groß anfangen zu fummeln (Teile ausbauen und genau untersuchen oder Ähnliches ;-)), denn dadurch könntest du deine Garantie aufs Spiel setzen.

Vielleicht nützt es auch schon, wenn du die Service-Hotline des Herstellers anrufst, falls vorhanden. Beim Sleep-Modus sollte die Heizerei meiner Ansicht nach schon deutlich zurückgefahren werden - bei den derzeitigen Außentemperaturen dürften die 16 Grad mit geringer Heizleistung zu halten sein. Wobei auch der Unterschied zu derzeitigen Tagestemperatur noch nicht riesig ist und von daher womöglich gar kein großer Unterschied beim Heizen besteht. Grüße