Pelletofen überhitzt

1 Antwort

Hallo,

selbst besitze ich ein solches Teil nicht. In der Bedienungsanleitung steht doch aber der Hinweis:

Niedrige Heizleistungen (wenn er “manuell ” betrieben wird) verwenden (Beisp. 1a-2a-3a ). Ab den nachfolgenden Anzündungen kann dann die volle Wärmeleistung ausgenutzt werden (Beisp. 4a-5a ), darauf achten, dass er nicht länger als 60-90 Minuten mit Höchstleistung arbeitet.

Wenn Du die Seitenverkleidung abnimmst, misst der Fühler Mist. Vorsicht.

Ich denke, es ist nicht im Sinne des Erfinders, den Ofen permanent auf Stufe 4 oder 5 zu betreiben. Vor Schädigungen an Material etc. wird gewarnt.

Sorry - ist der Ofen vielleicht einfach zu klein, für das was er bringen soll?

Gruß