Probleme mit der Raumluft beim Pelletofen?

2 Antworten

Pellet-Öfen - ich meiner Nachbarschaft ist von denen die umgerüstet haben nicht ein Nutzer zufrieden. Die Dinger stinken auch außerhalb des Hauses gen Himmel.

Du solltest von einem Techniker die Einstellung überprüfen lassen. Ich hoffe das der dir weiterhelfen kann.

Bei uns im Wohngebiet denken viele darüber nach das Heizsystem wieder aus dem Haus zu schaffen.

Holzöfen sind Feinstaubschleudern, daher wundert es mich nicht, wenn es dadurch zu gesundheitlichen Problemen kommt.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_84671908/kachelmanns-donnerwetter-feinstaub-aus-holzoefen-die-gemuetlichen-dementoren.html

LouPing  11.12.2019, 12:15

Pellet-Heizungen werden von der Regierung als besonders umweltfreundlich beworben. Die Luft in unserem Wohngebiet hat sich seit den Dingern massiv verschlechtert. Das geht auch ganz besonders den Besitzern auf die Nerven.

Klass. Kamine / Kachelöfen hingegen sollen laut DUH verboten werden. Mein Kachelofen verursacht keinen Gestank, niemand in der Nachbarschaft bekommt mit wenn wir den für mehr Gemütlichkeit anheizen.

icketp34
Fragesteller

Ja das mit den Techniker wird sich nicht vermeiden lassen danke