Rasur am Intimbereich?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Jo sieht besser aus 65%
Da Muss was dran sein 15%
Ne is mir doch egal 11%
Jo ist hygienischer 5%
Bin zu faul um zu rasieren 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da Muss was dran sein

Ich habe meine Schamhaare aktuell auf 6 mm gekürzt.

Hygienische Vorteile hat die Intimrasur nicht, es ist eine eher optische Entscheidung.

Der noch vor 5 Jahren besthende Trend zur glatten Intimrasur ist inzwischen sehr stark rückläufig. Heutzutage ist es auch bei der Generation unter 30 Jahren gar nicht mehr selbstverständlich sich regelmäßig intim zu rasieren.

Die meisten Männer trimmen diese derzeit, einige lassen sie auch wieder normal wachsen und immer weniger rasieren den Imtimbereich noch ganz glatt. Bei den Frauen ist der Trend zur glatten Intimrasur noch deutlich höher aber auch schon stark rückläufig.

Ne is mir doch egal

Ist egal, wichtig ist, dass es gepflegt ist. Und das geht sowohl bei rasierten, teilrasierten als auch bei unrasierten Intimbereichen.

Jo sieht besser aus

Hallo Blackfishboy148,

ich bin schon seit Jahren im Intimbereich komplett enthaart, da ich mich so viel wohler fühle!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Ne is mir doch egal

Mir ist das komplett egal. Bei mir lasse ich alles stehen, bzw kürze nur etwas. Bei meinem Partner / meiner Partnerin ist mir ds egal. Das kann sie / er entscheiden, nicht ich.

Jo sieht besser aus

Ist viel angenehmer beim lecken. Man hat nicht ständig Haare zwischen den Zähnen.

maribi  18.02.2020, 11:21

Nur wenn man zu blöd zum lecken ist :D