Rasieren gegen strich?

6 Antworten

Mit den Strich zuerst. Gegen den Strich, mit Rasierschaum, danach.

Problem ist, dass die Haut stark gereizt wird und danach tut's höllisch weh, wenn man nicht aufpasst. Muss man selbst Herausfinden, wieivel man verträgt.

Mit einem guten Rasierer ist es aber eigentlich Machbar.

Oder ganz zart: Enthaarungscreme. Dann kann man danach mit dem Rasierer direkt gegen Strich rasieren ohne Reizung. – ist halt aufwendiger und kostet etwas.

Kann man machen. Eine frische und scharfe neue Klinge ist das A&O des rasierens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht auf Rasierbrand stehst solltest du nicht gegen den Strich rasieren .

Die Empfehlung bezieht sich auf Mehrklingenrasierer, da diese (angeblich) durch das Herumrupfen (Hysteresis) schon bei der Rasur mit dem Strich ein glattes Ergebnis produzieren. Natürlich ist das Quatsch mit Soße. Aber, die Mehrklingenrasierer sorgen bei vielen für starke Hautirritationen, Rasurbrand, Haarwurzelentzündungen und eingewachsene Haare, insbes. bei einer Rasur gegen den Strich.

Daher mein Tipp: nimm einen Rasierhobel mit wirklich scharfer Klinge. Rasiere mit selbst aus Rasierseife oder -creme und Wasser mit Rasierpinsel geschlagenen Schaum, statt Chemiepampe aus der Dose. Rasiere erst mit, dann quer und dann nochmal gegen den Strich, da bleibt normalerweise nichts mehr stehen (oder nur vereinzelt, das dann durch kurzes "Nachputzen" erledigt wird).

Es gibt Rasierer mit denen man auch gegen den Strich ohne Probleme rasieren kann. Schau dich doch um und besorgt dir einen. Welchen ich kenne ist One Blade S oder so