R6 Race in 2024 fahren, was könnte passieren?

3 Antworten

Wie willst du das machen?

Du bekommst ja kein Fahrzeugschein / Kennzeichenstempel und Versicherung dafür.

Eine Maschine ohne Lichter, Kennzeichen, Typengenehmigung, Versicherung auf der Straße das juckt die Polizei ganz massiv.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wird wohl das mit der größten Strafe sein und da reden wir von hohen Geld oder gar Haftstrafen.

Da bist Du rasch im Bereich einer Gefängnisstrafe. Je nach Vorleben und der Umstände kann diese zur Bewährung ausgesetzt werden. Du würdest mutmasslich ohne Kennzeichen fahren und ohne Versicherungsschutz unterwegs sein. Da bist Du bei 2-3 Punkten in Flensburg plus einem Gerichtsverfahren. Es drohen vom Gericht her eine Geldstrafe oder Gefängnisstrafe bis zu sechs Monaten, wenn Du einfach nur in einer Kontrolle erwischt wirst. Machst Du mit dem nicht versicherten Fahrzeug aber z.B. einen Unfall, oder werden gar andere Menschen dabei verletzt oder fremdes Eigentum beschädigt, dann können die Strafen schnell viel höher liegen.

Ja, das gäbe tierisch Ärger. Da könnten sogar Steaftaten begangen werden.