Supersport-Bikes im Straßenverkehr?

3 Antworten

Die aktuelle R6 hat keine Straßenzulassung. Die R1 jedoch schon.

BananaFishTreee
Fragesteller

Schade, aber vielen Dank für die Antwort :)

Nein die aktuelle R6 ist nicht Straßenzulassungsfähig. Ältere Modelle kannst du natürlich aber trotzdem gebraucht kaufen. Wobei es für die Straße kaum ein Motorradkonzept gibt, was ungeeigneter ist, als die 600er Supersportler.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Nein, die aktuelle R6 wurde nicht mehr für die Euro5 Zulassungsnorm entwickelt. Hat also keine Straßenzulassung mehr.

Mit anderen 600ern sieht es ähnlich aus.

Gebraucht gibt es aber genug junge 600er Supersportler mit Straßenzulassung.

Woher ich das weiß:Hobby
BananaFishTreee
Fragesteller

Was nh Schande, aber da kann man wohl nichts machen. Gibts für die anderen 600er noch einen besonderen Führerschein oder schließt der unbeschränkte A die mit ein?

BackupBone  23.08.2022, 20:20
@BananaFishTreee

Der A schließt die mit ein. Ist auch der einzige Führerschein, der das tut.

Das Problem ist, dass u.a. die Moto2 keine 600er mehr fährt. Rennsport ist die Quelle für Strassenmaschinen.

BananaFishTreee
Fragesteller
@BackupBone

Gut zu wissen. Ja, wird man sich wohl leider mit abfinden müssen, auch wenn es schmerzt😂 Danke für die Hilfe :)

WECoyote  23.08.2022, 21:32
@BackupBone

Dafür gibt es ja die Supersport-Meisterschaft. Die Moto2 für nur sehr kurz 600er und da auch nur Hondas.