Wird es nächstes Jahr eine neue Yamaha R6 (mit Straßenzulassung) und R1 geben?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

2 Antworten

Eine straßenzugelassene R6 wird es nicht mehr geben. Die Gerüchteküche besagt, dass eine R7 in den Startlöchern steht. Aufgrund der neuen Euronorm ist es logisch, dass die Hubräume vergrößert werden. So kann man die Leistung beibehalten und gleichzeitig die Abgasnorm erfüllen.
Ob es eine neue R1 geben wird, wage ich nicht voraus zu sagen. Meist gibt die WSBK einen Hinweis darauf.

verreisterNutzer  18.04.2021, 14:32

Wird die R7 wieder limitiert sein ?

WECoyote  18.04.2021, 14:33
@verreisterNutzer

Keine Ahnung. Da ich weder eine Yamaha fahre, noch vor habe, in nächster Zeit eine zu kaufen, verfolge ich das nicht großartig. Das sind nur die Infos, die ich nebenbei mitbekommen habe.

In einem Yamahaforum oder beim Händler gibt es sicherlich mehr Informationen.

WECoyote  18.04.2021, 17:59
@verreisterNutzer

Ich bin sehr zufrieden und will mit der Z die 100.000km knacken. Das dauert noch 3-4 Jahre. Was danach kommt, weiß ich noch nicht. Von den Neuen auf dem Markt gefallen mir die Trident, die S1000R und die Duke 890. Bis es soweit ist, kommen bestimmt noch einige neue geile Modelle auf den Markt.

WECoyote  18.04.2021, 18:06
@verreisterNutzer

Nein, da beide für meine Bedürfnisse nicht geeignet sind. Ich nutze mein Motorrad nur sehr selten auf der Rennstrecke, dafür aber für längere Touren und Reisen. Die Z ist da bedeutend besser geeignet.
Wenn ein SSP in meine Garage kommt, dann die Ninja400 oder die ZX6R.

Nein

nein- wird keine mehr geben.

Zu unbedeutend der Kundenmarkt dafür .