Kann man die neue Yamaha R6 für die Straße zulassen, wenn man die umbaut?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%
Wird schwer 0%

3 Antworten

Ja

Wird aber sehr aufwändig, da die aktuelle Schadstoffnorm in D nicht eingehalten wird müsste man erst eine Zulassung im europäischen Ausland erreichen und dann nach Einfuhr in D kann man die R6 problemlos hier zulassen.

Nein

Das wird nicht funktionieren, da sie keine Zulassung für die Euro5 hat. Kauf dir lieber eine Ältere.

Ja

Geht aber nur wenn alle verbauten Teile eine e Nummer oder Gutachten für die Eintragung haben.

WECoyote  18.04.2021, 13:36

Nein, da sie nicht der neuen Euronorm entspricht.

peterobm  18.04.2021, 13:38

nicht machbar, das Bike braucht den alten Motor

Lexl81  18.04.2021, 13:40
@peterobm

Auch motor umbauten kann man eintragen lassen wenn der Rest wie bremsen usw anpasst wird.

peterobm  18.04.2021, 13:43
@Lexl81

der Motor muss auf Euro5 modifiziert werden, mit nem neuen Steuergerät ist das nicht getan

Lexl81  18.04.2021, 13:46
@peterobm

Möglich ist alles.

Bei meinem Auto habe ich auch mal von Euro 1 auf Euro 3 umgebaut, damit ich weniger Steuern zahlen muss

peterobm  18.04.2021, 13:48
@Lexl81

kleiner Unterschied, die Neue R6 ist ne reine Rennmaschine