MT 125 (2020) Kennzeichenhalter wechseln?

2 Antworten

Das ist normalerweise keine große Sache. Wenn du mit Werkzeug umgehen kannst, sollte das funktionieren.

Es kommt auf den Kennzeichenhalter an, manchmal sind andere Blinker/ Rücklicht dabei, dann kann es sein, dass du löten musst. Aber auch das ist nicht zu kompliziert.

Wenn du dir aber zu unsicher bist, gib es besser in eine Werkstatt, die machen dir das auf jeden Fall richtig.

Sollte nicht zu schwer sein. Die Kabel sind wahrscheinlich nur Steckverbindungen, sonst knips die Kabel durch und löte die neue Beleuchtung dort an. Man kann sich Schrumpfschläuche mit Lötzinn drin kaufen, die musst du einfach nur da drauf stecken, erhitzen und das Kabel ist gelötet und isoliert. Achte aber drauf, dass der Kennzeichenhalter zugelassen ist wenn du legal unterwegs sein willst.