Yamaha MT 125 Bj. 2021 Heck und Blinker wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped.

Es gibt diverse verschiedene Kennzeichenhalter. Hier zum Beispiel bekommst Du welche

https://www.tecbike.de/anbauteile/

aber es gibt noch weitaus mehr und Kennzeichenhalter müssen nicht eingetragen werden. Es muss lediglich ein Reflektor dran sein und der Winkel darf 30 Grad nicht übersteigen.
Blinker müssen auch nicht eingetragen werden - aber sie müssen ein "E" Prüfzeichen tragen damit sie legal sind. Kauf Dir nicht zu billige - die gehen oft kaputt.
Blinker müssen hinten in einem Abstand von min. 18 cm angebaut werden (Innenseite Glas-Innenseite Glas). Da Dein Kennzeichen aber schon breiter ist, kannst Du die Blinker gar nicht zu dicht zusammen anbauen.

Da Du noch keine Ahnung von dem Kram hast würde ich Dir empfehlen, die restlichen 300 Euro für einen Heckumbau auch noch zu investieren und Dir vom Händler etwas vernünftiges anbauen lassen. Blinker : da empfehle ich Dir Rizoma Leggera Blinker, die sind klein und extrem hell und sie gehen und gehen einfach nicht kaputt. 😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sucdicbitcH
Fragesteller

Perfekt eine bessere Antwort hätte ich nicht bekommen können. Großes Dankeschön meinerseits !