Blinker und Kontrollleuchte leuchten abwechselnd?Yamaha dt125x?

1 Antwort

Die Kontrollleuchte benutzt normalerweise den gleichen Relaisausgang, wie die Blinklampen selbst. Das heißt, alle bekommen im gleichen Takt den Plus zugeschaltet, während der Minus dauerhaft an der Lampe bleibt.

Bei LED-Lampen muss zunächst die Polung beachtet werden, also Plus und Minus nicht vertauscht sein und dann darf der LED-Minus nicht über das Relais laufen. Das darf nur der Plus-Pol der LED.
Das muss man zunächst per Messgerät kontrollieren.

Achtung: Sollte das Relais den Minus unterbrechen, gilt meine Aussage umgekehrt, also dort wo Plus steht muss Minus hin und wo Minus steht, muss Plus hin.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung