Quellen für Opioid GFS?

2 Antworten

Hallo,

ich würde in englischen Quellen suchen.

Bei duckduckgo habe ich als Suchstring mal eingegeben:

"how much costs the us opioid crisis"

und fand sofort interessante offizielle Quellen:

# The Economic Toll of the Opioid Crisis Reached Nearly $1.5 Trillion in 2020

# State-Level Economic Costs of Opioid Use Disorder and Fatal Opioid Overdose — United States, 2017

Pass auf bei hohen Zahlen: Milliarden, Billionen, Trillionen haben in Englisch und Deutsch unterschiedliche Bedeutung.

Gruß

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 22:38

Danke dirrr

Sofern nicht bereits geschehen, würde ich bei Wikipedia anfangen. Im englischen Artikel gibt es einen eigenen Absatz für die Auswirkungen der Krise. Im gesamten Artikel werden über 300 Quellen verlinkt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Opioid_epidemic_in_the_United_States#Impact

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌