Tilidin nehmen = Gefährlich?

8 Antworten

ich habe sie ca 5 Wochen genommen, und keinerlei Probleme damit gehabt. Vertraue deinem Arzt.

Schlimm ist es nicht wirklich, natürlich bei einer Überdosis aber sonst sind Opioide eine ziemlich unschädliche Wirkstoffgruppe. Nur gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit für Abhängigkeit vorallem bei Opioiden, und man sollte es nicht zu lange nehmen, am besten gar nicht wenn man es auch nicht braucht.

Lohe75  19.05.2020, 19:18

Man kann tilidin nicht überdosieren da es ausschließlich mit naloxon erhältlich ist

Ziz5891  19.05.2020, 20:04
@Lohe75

Ich habe nur von Tilidin geredet, es ist auch zb in anderen europäischen Ländern zb der Schweiz ohne Naloxon erhältlich. Und bei Überdosen bringt es getrost wenig, da die Halbwertszeit von Naloxon um die 30 Minuten beträgt, und dass Tilidin mehrere Stunden wirken kann. Es wurde ausschließlich hinzugefügt, damit man es sich nicht spritzen kann, und aufgrund der gastrointestinalen Wirkung.

Kommt auf die dosis an. Mal abgesehen davon wirst du extrem abhängig davon, auch nach einmaligen konsumieren

Ziz5891  21.10.2019, 12:13

Man wird nicht nach einmaligem Konsum abhängig, dass ist ein ziemlich mieser Mythos. "in krankhafter Weise körperlich stark an Genuss-, Rauschmittel o. Ä. gebunden, darauf angewiesen" nach einem mal bist du körperlich nicht stark daran gebunden, oder darauf angewiesen.

Ziz5891  22.10.2019, 01:32
@Heuschne

Auch so nicht, da steht auch "oder darauf angewiesen" das wird auch nicht körperlich gemeint.

Ich musste Tilidin in Form von Retardtabletten aufgrund einer Erkrankung einnehmen. Ich kann dir nicht empfehlen, das einfach zu nehmen um einen Rausch o.ä. zu erleben, da es sich einfach nicht lohnt und mit Tabletten auch kaum möglich ist diesen Zustand überhaupt zu erreichen. Du schadest deinem Körper, es ist ein opioid und nicht ohne Grund verschreibungspflichtig.

Wenn du fragen hast, kannst du mir gern schreiben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sinan806  31.07.2020, 02:16

Inwiefern schadest du deinem Körper? es können Störungen auftreten doch die vergehen wenn man es nicht mehr nimmt.

Es ist ein Schmerzmittel verschreibungspflichtig! Dazu macht es schnell abgängig. Es ohne Grund zu nehmen ist schwachsinnig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung