Crystal meth passiert?

5 Antworten

Auf jeden Fall wird man beim ersten mal Crystal Meth abhängig. Die Entzugserscheinungen werden oft als juckendes Blut und Übelkeit beschrieben. Es soll sehr schlimm sein und mehrere Tage anhalten. Man sieht es im Gesicht, da es sehr blass wird und auch starke Augenringe sind bemerkbar. Möglicherweise schwitzt die Person auch stark.

Silvia778  08.07.2018, 21:44

Bist auch nicht ganz dicht oder ? Man wird von keiner droge being ersten Mal abhängig. Insgesamt sind übrigens 25% aller meth konsumenten abhängig

StrwV  08.07.2018, 21:47
@Silvia778

Man wird allerdings von einigen Drogen zu 99% beim ersten Mal abhängig. Ich finde es auch nicht so höflich, dass du mich direkt mit "Bist auch nicht ganz dicht oder ?" ansprichst. Das mit den 25% kann natürlich stimmen, aber ich persönliche hab davon noch nicht gehört.

Silvia778  08.07.2018, 21:48
@StrwV

Sorry, war nicht so gemeint. Finde es aber schockierend wie die medien es schaffen die meisten leute zu blenden. Meth ist auch nur eine droge die man kontrollieren kann aber Bei der das abhängigkeitspotenzial sehr hoch ist.

StrwV  08.07.2018, 21:50
@Silvia778

Das Kontrollieren ist mir neu, aber könnte möglich sein. Und ich verzeihe dir. ;p

Silvia778  08.07.2018, 21:52
@StrwV

Nein, kenne jemanden der kann alles halbe jahr ne meth session machen. :)

melman86c  09.07.2018, 11:43
@StrwV

Man wird bei gar keiner Droge zu 99% beim ersten mal abhängig. Bock zu haben, es nochmal zu tun ist keine Abhängigkeit.

ggRoy  08.07.2018, 22:47

Beim ersten mal wirst du von nichts abhänig.

verreisterNutzer  09.07.2018, 20:18

Wenn man keine Ahnung von Drogen hat soll man auch nicht drüber reden. Es ist biologisch gesehen unmöglich von einer Droge beim ersten Konsum süchtig oder abhängig zu werden. Eine Sucht bildet sich erst über einen gewissen Zeitraum.

und an was merkt man das jm crystal nimmt Aussehen und charakter

Das kann von gar nichts bis Schwitzen, psychotischem Verhalten, gesteigertem Selbstbewusstsein und Rededrang alles sein.

Methamphetamin darf beispielsweise Kindern ab 6 Jahren gegen ADHS (USA) verordnet werden. Würdest du auf ein Kind zeigen können und sagen "Fabi der alte Crystal-Junkie hat schon wieder Sarah auf dem Schulhof an den Haaren gezogen"? Vermutlich nicht.

Es gibt kein einheitliches Konsumentenbild. Aussehen ist i.d.R. normal, manchmal mager, müde, ungesund. Die Bilder die du im Netz findest repräsentieren nicht den 0815-Crystal-Konsumenten.

Kommen immer folgen nach dem konsum was kann passieren wen man es 1 nimmt ist es sicher das nebenwirkungen passieren

Das solltest du selbst recherchieren können.

Wirkung und nebenwirkung lassen sich da gar nicht so recht trennen. Weil z.b. die wachheit erwünscht sein dürfte, schlaflosigkeit aber nicht. Beides ist aber untrennbar miteinander verbunden. Die schlaflosigkeit ist sozusagen die kehrseite der medaille.

Das aussehen wird sich nach wenigen tagen konsum bereits verschlechtern (augenringe wegen schlafmangel).

Silvia778  08.07.2018, 21:28

Nein. Wenn man nur 20mg konsumiert, hat man keinen schlafmangel

Man merkt das den konsumenten nicht an. Man kann kontrolliert konsumieren, die meisten sch**** aber auf kontrollierten konsum und dann gibt es vitaminentzug + calciumentzug und so weiter.

putzfee1  08.07.2018, 22:08

Der Pfeil nach oben war versehentlich.

Man kann Chrystal Meth nicht kontrolliert konsumieren. Wer das behauptet, macht sich selber was vor.

putzfee1  08.07.2018, 22:12
@Silvia778

Ja, neben all dem anderen Zeugs, was sie sich so reinpfeift. Das nenne ich mal einen unkontrollierten Mischkonsum. Und deinen Beiträgen nach machst du es ja selber nicht besser.

Silvia778  08.07.2018, 22:16
@putzfee1

Dem will Ich nicht wiedersprechen. Trotzdem hat sie es geschafft meth zu kontrollieren.

putzfee1  08.07.2018, 22:24
@Silvia778

Das hat nichts mit Kontrolle zu tun. Wer die Kontrolle über sowas hat, der weiß auch, was das Zeug mit dem Körper und dem Gehirn anrichtet und tut sich sowas nicht selber an.

Die sogenannte "Kontrolle", die ihr Drogensüchtigen euch einredet, ist nichts als der Versuch, den Konsum vor sich selber zu rechtfertigen.

Ein Magersüchtiger sagt auch, er hat die Kontrolle darüber, was er tut, selbst wenn die Organe schon beginnen zu versagen. Würdest du mir recht geben, dass das nichts mehr mit Kontrolle zu tun hat?

Silvia778  08.07.2018, 22:29
@putzfee1

Sag Mir jetzt bitte nicht das du alkohol oder tabak konsumierst, wenn du keins von beiden konsumierst und nicht täglich koffein dann ist das halt deine meinung

putzfee1  08.07.2018, 22:43
@Silvia778

Ich bin gerade dabei, mir mühsam das Rauchen abzugewöhnen, Alkohol trinke ich gar nicht. Kaffee trinke ich ab und zu, aber nicht täglich.

Ich bemühe mich also tatsächlich, die Kontrolle über meine Nikotinsucht zu erlangen, indem ich ganz damit aufhöre, aber ich bin mir nicht sicher, dass mir das gelingt. Aber eins weiß ich: kontrolliert zu rauchen gelingt mir nicht. Wenn ich wieder anfange, dann rauche ich auch wieder regelmäßig. Die Erfahrung habe ich schon oft genug genug gemacht, denn ich habe schon etliche Versuche hinter mir. Und genau deshalb würde ich auch jeden davor warnen, überhaupt mit dem Rauchen anzufangen. Es ist wahnsinnig schwer, da wieder von los zu kommen.

Silvia778  08.07.2018, 22:49
@putzfee1

Gut, dann wünsche Ich dir viel Gluck dabei. Hat dich deine nikotinsucht körperlich gezeichnet ? Das ding ist jeder der wirklich kaputt an einer droge pflegt sich nicht mehr richtig und isst nicht mehr richtig. Körperlich sind imho die meisten drogen kaum schädlich. Nur psychich .

putzfee1  08.07.2018, 22:56
@Silvia778

Nur psychisch? Ich finde den psychischen Verfall weitaus schlimmer als den körperlichen. Aber der psychische Verfall hat nun mal leider meist den körperlichen zur Folge, eben weil man sich nicht mehr pflegt und sich schlecht ernährt. Aber es gibt eben auch Drogen, die psychisch und körperlich krank machen, und Chrystal Meth gehört dazu. Egal wie sehr du es abstreitest.

Körperlich "gezeichnet" in der Hinsicht, dass man es mir ansieht, hat mich die Nikotinsucht nicht, aber natürlich hat sie meine Gesundheit angegriffen. Nikotin hat aber im Gegensatz zu anderen Drogen hauptsächlich gesundheitliche Schäden zur Folge, keine psychischen.

Silvia778  08.07.2018, 23:02
@putzfee1

Naja das nikotin vom abhängigkeitspotenzial mit crack mithalten kann, würde Ich schon psychich nennen.

Und zum thema:

Was bewirkt meth:

Es entzieht Dem körper vitamin c e magnesium calcium . Das alles kann man durch eine gesunde ernährung oder calcium magnesium and vitamintabletten ausgleichen. Zähne putzen hilft gegen den zahnverfall. Desweiteren ist es neurotoxisch ab 50mg nasal (100mg oral und 40mg iv), heisst es schädigt nervenzellen, die sich erst nach 1-2 jahren erholen. Ähnlich mit Dem herz, das sich aber auch nach 1-5 jahren abstinenz erholt, ähnlich wie die lunge beim rauchen. Gegen die neurotoxität hilft immer weniger als 40mg oral/nasal/und intravenös nehmen, ohne toleranz reichen 10mg (soviel haben früher auch adhs patienten die mit meth behandelt Worden gekriegt und die soldaten Im zweiten Weltkrieg) fürn fitten und guten tag ohne nicht schlafen zu können.

Silvia778  08.07.2018, 23:04
@putzfee1

Du siehst,wenn man es so handhabt, kann man die körperlichen schäden minimieren. Die abhängigkeit kann man natürlich nicht minimieren.

putzfee1  08.07.2018, 23:13
@Silvia778

Ich sehe nur, dass du immer noch dabei bist, die Folgen dieser Droge zu verharmlosen. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Quelle deines angeblichen Wissens hätte ich mal gern. Hast du einen Link oder Ähnliches?

Silvia778  08.07.2018, 23:19
@putzfee1

Lange her das Ich das gegoogelt habe. Aber das amphetamine vermehrt dopamin ausschütten (das mit magnesium vitaminen und calcium hergestellt wird) ist ja bekannt.

melman86c  09.07.2018, 12:08
@putzfee1

Man kann auch Heroin kontrolliert konsumieren. Deine Unterstellung "Wer überhaupt Drogen nimmt, hat bereits jegliche Kontrolle verloren" zieht in der Hinsicht nicht, da es bloß deine eigene Meinung ist und du einfach keine Drogenkonsumenten magst. Dazu auch noch jeden sofort als Drogensüchtigen abzustempeln, der sich ja bloß was vor macht stärkt deine Argumentationslinie nicht. Das ist so, als würde ich sagen, dass jeder der 1x im Monat zu McD geht die Kontrolle über seine Essgewohnheiten verloren hat und unweigerlich übergewichtig wird. Und überhaupt, dass jemand zu McD geht zeigt ja schon, dass die Kontrolle weg ist.

Das du es nicht hinbekommst, mit dem Rauchen richtig umzugehen ist ein Indikator dafür, dass du es auch mit anderen Drogen nicht hinbekommst. Ich schaffe das zum Beispiel. Sämtliche Substanzen, welche ich ab und zu konsumiere (Nikotin/THC/Amphetamin/LSD/MDMA) nehme ich selten und kontrolliert. Selbst Rauchen tue ich nur auf Festivals, hätte aber auch kein Problem ohne. Es ist halt angenehm, wenn man drauf ist. Alle diese Drogen erzeugen nach der Einnahme ein "Hochgefüh" und danach eine natürliche Regelmäßigkeitssperre in Form eines " erstmal nicht wieder" - Gefühls. Andere Leute die sich auf Festivals betrinken, trinken am nächsten Morgen schon die nächste Mische, um sich bloß nicht mit den negativen Folgen ihres Konsums auseinander setzten zu müssen. Das ist dann einfach blöd.

Das gefährlichste was ein Drogenkonsument machen kann ist: Den Hangover durch die Droge zu überstehen. Der Hangover wird immer nur schlimmer. Zum Glück strebe ich beim Hangover das Gefühl der Normalität an und nicht wieder den Rauschzustand.

Silvia778  09.07.2018, 13:58
@melman86c

Alles richtig, nur warum zählst du LSD dazu? Allein wegen der toleranz kann man davon schlecht abhängig werden, zumal es kein "hochgefühl" erzeugt.

Die leute die das hangover mit der droge überstehen hassen den normalzustand, da sie depressionen oder ähnliches haben. Also ist das nicht "Blöd", denen geht es eher darum nicht nüchtern zu sein und später dann um den entzug zu mildern.

Die drogen sind lediglich eine art selbstmedikation, wie die meisten heroinkonsumenten auch heroin als medikament benutzen.das gefährliche dabei ist, das man nicht körperlich drauf kommen darf, Weil dann hilft die droge nicht mehr. Mit pausen kann man gut dagegenwirken.

melman86c  09.07.2018, 14:54
@Silvia778

"Alles richtig, nur warum zählst du LSD dazu? Allein wegen der toleranz kann man davon schlecht abhängig werden, zumal es kein "hochgefühl" erzeugt."

Naja, der Trip ist ja immer individuell. Bei mir hat es auch schon für Hochgefühle gesorgt, saß grinsend vor meinem Lieblingsfilm, weil es mich so beeindruckt hat. Außerdem erwähne ich LSD, weil putzfee bei LSD eh wieder an Horrordroge/Abhängigkeit/Kontrollverlust denkt.

"Die leute die das hangover mit der droge überstehen hassen den normalzustand, da sie depressionen oder ähnliches haben."

Naja aber ist das bei jedem so? Bei den Leuten die am nächsten Morgen des Festivals weiter saufen glaub ich das nicht. Als ich das letzte mal Speed konsumierte ging es mir danach ca. 3-4 Tage nicht gut und es war richtig schön, wie der Gemütszustand sich dann wieder normalisierte:)

"Die drogen sind lediglich eine art selbstmedikation,"

Also ich wüsste jetzt nicht, inwiefern ich versuche mich damit von irgendwas zu heilen^^

Silvia778  09.07.2018, 15:09
@melman86c

Nein Ich meine der süchtige nutzt drogen als selbstmedikation...

Hast du recht, aber man kann auf LSD auch weniger Schönen trips haben aus denen man gut lernen kann.

Hallo.

Adolf Hitler und viele Soldaten bekamen während des Krieges Vivimed

Ich hoffe es richtig geschrieben zu haben ist Chr. Met. War bis Mitte der 50er Jahre

so in Apotheken zu kaufen.

Kam gestern im Fernsehen neo ZDF.

Mit Gruß

Bley 1914