Wie Studien als Quellen in Word angeben?

2 Antworten

Ich weiß nicht, welche Kategorien es in Word genau gibt. In Bibtex würde ich eine Studie als "article" zitieren, falls sie in einem Journal erschienen ist. Das ist bei deiner Studie nicht der Fall, also würde ich die Kategorie "misc" (Verschiedenes) verwenden.

Dann eben (je nach Zitierstil) Autoren, Titel, Verlag, Ort, Datum.

Dein Zitierstil sollte für alle Zitate konsistent sein. Falls du keine konkrete Vorgabe hast, kannst du dir selbst einen Aussuchen. Häufig verwendet werden z.B. APA oder IEEE.

Briefmarke123
Fragesteller

Hallo, irgendwie kann ich unter „Verschiedenes“ nirgends eine URL hinterlegen. Weisst du, was ich da machen kann? :)

Also ich habe sowas immer mit Fußnoten gemacht, also hinter die Informationen von der Website eine Fußnote eingefügt und unten dann Quelle: Link.. reingeschrieben