Quellen/links in Word einfügen?

1 Antwort

Von Experte CCBFAQ bestätigt

Hallo,

normalerweise reicht es, wenn du den Link in dein Worddokument kopierst und am Ende einmal auf Eingabe oder die Leertaste drückst. Dann wird der Link erkannt und in einen Hyperlink umgewandelt.

Alternativ kannst du auch im Register Einfügen auf Link klicken. Dort könntest du dann auch einen Anzeigenamen vergeben.

Aber: Um einem Link in Word zu folgen, muss man standardmäßig die Strg-Taste gedrückt halten und dabei auf den Link klicken. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, die verhindern soll, dass du beim Bearbeiten von Dokumenten versehentlich einen Link öffnest.

Wenn du das deaktivieren willst, sodass du nur auf einen Link klicken musst, ohne dabei die Strg-Taste gedrückt zu halten, gehe in Word auf Datei Optionen, wechsle hier in der linken Spalte auf Erweitert und deaktiviere im rechten Bereich bei den Bearbeitungsoptionen das Kontrollkästchen STRG + Klicken zum Öffnen von Links verwenden.

Bild zum Beitrag

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)
Dkwje
Fragesteller

Vielen Dank :)