Microsoft Word - Funktion "Literaturverzeichnis" nicht vorhanden?

2 Antworten

Hallo,

für mich sieht dein Screenshot so aus, als ob du die Onlineversion von Word verwendest. Diese hat meines Wissens keine Literaturverwaltung. Dafür benötigst du die Desktop-Version.

Wenn du diese nicht erwerben willst, würde ich dir zu einer OpenSource-Alternative raten, z. B. LibreOffice. bzw. externe, kostenlose Literaturverwaltungsprogramme, wie beispielsweise Zotero.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube (Angabe ohne Gewähr) das wird nur angezeigt, wenn du ein Literaturverwaltungsprogramm wie Citavi o.Ä. verknüpft hast.

BerchGerch  11.10.2020, 06:24

Nur zur Info: Word hat eine völlig eigene Literaturverwaltung an Bord. Man braucht dafür kein gesondertes Literaturverwaltungsprogramm.

Gruß, BerchGerch