Wie kann ich in Word Fußnoten doppelt verwenden?

2 Antworten

Kopiere doch einfach die Quellen mit Strg+C, erstelle eine Fußnote auf jeder Seite und füge mit Strg+V alle Quellen in jede Fußnote ein

Nein ich muss wissen wie es geht eine Fußnote doppelt zu verwenden

Hallo,

um dein Problem zu lösen, benutze die Querverweis-Funktion von Word.

Klicke an die Stelle, an der deine bereits vorhandene Fußnote erneut benutzt werden soll und erstelle einen Querverweis (Register Einfügen Querverweis).

Hier wählst du jetzt links oben im Dropdownfeld Verweistyp die Option Fußnote und im Dropdownfeld Verweisen auf rechts oben wählst du Fußnotennummer (formatiert).

Unten in der Liste Für welche Fußnote wählst du die Fußnotennummer aus, die doppelt verwendet werden soll.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.