Literaturangabe bei zwei Quellen?

2 Antworten

Hi,

ich kenne es nur so, dass man die Quelle zitiert, die man auch vorliegen hat. In deinem Fall nennst du also das Buch als Quelle.

Wenn du die die Mühe machst und die Originalquelle raussuchst und liest, kannst du diese zitieren.

Wie genau das in der Schule gemacht werden muss, weiß ich nicht. Aber im Studium musste es ganz genau gemacht werden und als Quelle auch das andere Werk mit angegeben werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)