Internetquelle Ort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest den kompletten Link des Dokuments angeben, idealerweise mit dem Zeitpunkt des Aufrufs. Beispiel:

Spiegel Online, Bundestag beschließt Helmut-Kohl-Stiftung, https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-beschliesst-helmut-kohl-stiftung-a-2e6daed9-fcfc-48d3-9c06-413a71461116, aufgerufen am 6. Mai 2021

yytom
Fragesteller

Ja, der gehört definitiv rein. Muss aber DANEBEN noch Ort und Jahr angeben, wobei mich der Ort total verwirrt.. Ist einfach die URL gemeint?

LisamagPferde04  06.05.2021, 23:50

Zudem sollte man sich immer eine lokale Kopie der Website machen für den Fall das sich was ändert oder sie sogar ganz verschwindet.
Einfach als PDF abspeichern und zu den Unterlagen legen.

Es gibt zwar Seiten wie archive.org aber darauf vertrauen sollte man nicht.

franzhartwig  07.05.2021, 07:41
@LisamagPferde04

Das ist sicher keine schlechte Idee. archive.org ist nicht zuverlässig, man hat keine Kontrolle darüber, zu welchem Zeitpunkt eine Seite archiviert wird. Zudem kann ich als Betreiber der Webseite auch verhindern, dass sie von archive.org indexiert wird.

o.O. ist nur dann angezeigt, wenn es wirklich so ist! IMMER ist die quelle anzugeben, von der du die info hast